StartseiteVeranstaltungsberichteVeranstaltungsberichte 2013Hangflug in den Vogesen

Hangflug in den Vogesen 02. / 03. / 04. Oktober

Dieses Jahr fiel der Tag der Deutschen Einheit auf einen Donnerstag. Mehrere Vereinsmitglieder nutzten den Feiertag und die Tage davor und
danach um die Hänge am Drumont in den Vogesen zu erkunden.

Das Wetter war besser als in der Langfristperspektive prognostiziert. So herrschten am Feiertag angenehme Temperaturen und Sonnenschein sowie ein leichter Südostwind. Leider waren die entstehende Thermik und der Hangaufwind etwas schwach. So musste ab und zu mit etwas Elektropower nachgeholfen werden. Trotzdem war an diesem Tag ein entspanntes Fliegen zwischen 11:00 und 17:00 Uhr möglich.

Der Tag klang mit einem gemeinsamen Abendessen aller Mitreisenden aus. Im rustikalen Ambiente der Ferme Auberge schmeckten das Gläschen Wein und die lokalen Erzeugnisse, welche Bestandteil des Raclette waren, umso besser.

Am nächsten Tag 'produzierte' ein auffrischender Wind aus westlicher Richtung wesentlich mehr Auftrieb, so dass auch die Nutzung großer und schwerer Modelle möglich war.

Bis zum nächsten Mal. Auf Wiedersehen / au revoir am Drumont.


Drumont 2013 Impressionen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.