StartseiteVeranstaltungsberichteVeranstaltungsberichte 2011Hangflug in den Vogesen

Hangflug in den Vogesen 01. bis 03. Oktober 2011

Hangfliegen – die etwas andere, jedoch nicht minder faszinierende Art des Modellfliegens ohne Antrieb .

Wie bereits in den vergangenen Jahren nutzten auch dieses Jahr einige Mitglieder des Flugmodellclubs Hatzenbühl das durch den Tag der deutschen Einheit verlängerte Wochenende zu einem Ausflug ins benachbarte Elsass.
Ziel war der ca. 1200 Meter hohe Drumont in den Vogesen an der Grenze zwischen Elsass und Lothringen.

Bei herrlichem Spätsommerwetter herrschten an allen Tagen ideale Bedingungen und vielfältig vorhandene Thermik verhalf zu ausgedehnten Flügen vor einem wunderschönen Bergpanorama.
Die zuverlässige, jeweils zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr einsetzende Thermik bescherte den Teilnehmern bis in die Abendstunden lange Flugzeiten, welche (fast) nur durch die Konzentration der Piloten bzw. aufkommende Hungergefühle begrenzt wurden.

Auch unsere drei jüngsten Teilnehmer Olliver Kircheis (Hatzenbühl) , Titus Waldner (Leistenmühle) und Daniel Bürstner (Rheinzhabern) hatten sichtlich Spass ihre Modelle zum Einsatz zu bringen und standen den „alten Hasen“ in nichts nach.

Gruppenbild der Teilnehmer -


Bildimpressionen...

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.




Hier waren wir.....


Größere Kartenansicht