StartseiteVeranstaltungsberichteVeranstaltungsberichte 2011Vereinsmeisterschaft Segelflug




Vereinsmeisterschaft Segelflug am 07. Mai 2011

Am Samstag, dem 07. Mai 2011 führte der Flugmodellclub Hatzenbühl e.V. seine 23. Vereinsmeisterschaften im Segelflug durch.

Bei sommerlichen Temperaturen herrschte ein starker und böiger Wind. Trotzdem konnten alle Wertungsflüge ohne Modellverluste zu Ende gebracht werden.

Die gestellte Aufgabe bestand aus einem Zeitflug von exakt 200 Sekunden mit anschließender Ziellandung im vorgegebenen Landedreieck. Geflogen wurden 3 Durchgänge, wobei der schlechteste Durchgang nicht in die Wertung einging.

Die maximal erreichbare Punktzahl nach 2 Wertungsdurchgängen betrug in Summe 460 Punkte.

Alexander Kircheis, Rheinzabern setzte sich mit 452 Punkten knapp als Gesamtsieger durch und verwies Vorjahressieger Hans-Peter Übel, Herxheim mit 450 Punkten auf den 2. Platz. Nach Beendigung der regulären Durchgänge ergab sich für die Wertung des 3. Ranges zwischen Hans-Peter Wagner, Hagenbach und Alexander Übel, Herxheim mit jeweils 442 Punkten Gleichstand.
Im Stechen setzte sich dann Hans-Peter Wagner durch und konnte somit den 3. Platz für sich entscheiden.

Titus Waldner, Leistenmühle belegte als jüngster Teilnehmer einen hervorragenden 5. Platz in der Gesamtwertung und verpasste mit nur einem Punkt Rückstand die Chance auf einen Medaillenrang.

Medaillen für die Erstplatzierten -


Impressionen zur Vereinsmeisterschaft 2011




Download der Ergebnislisten

Vereinsmeisterschaft Ergebnisliste 2011 [92 KB]
Vereinsmeisterschaft Ergebnisliste 2010 [12 KB]
Vereinsmeisterschaft Ergebnisliste 2009 [62 KB]
Vereinsmeisterschaft Ergebnisliste 2008 [62 KB]
Vereinsmeisterschaft Ergebnisliste 2007 [43 KB]
Vereinsmeisterschaft Ergebnisliste 2006 [45 KB]
Vereinsmeisterschaft Ergebnisliste 2005 [39 KB]
Vereinsmeisterschaft Ergebnisliste 2004 [38 KB]