StartseiteVeranstaltungsberichteVeranstaltungsberichte 2018Hangflug in den Vogesen

Hangflugtage am Drumont 31.05. bis 03.06.



Wie bereits in den vergangenen Jahren zog es auch dieses Jahr einige Mitglieder des Flugmodellclubs Hatzenbühl zum Modell-Hangfliegen ins benachbarte Elsass. Ziel war der ca. 1.200 Meter hohe Drumont in den Vogesen an der Grenze zwischen Elsass und Lothringen.

Entgegen der ursprünglichen Wetterprognose, welche warme Temperaturen und schwachen Wind verhieß, hüllte sich unser „Hausberg“ zunächst in tief hängende Wolken. Erst gegen Nachmittag des ersten Tages klarte es auf. Trotz fehlender Thermik waren nun längere Flüge im Hangaufwind möglich.

Den Abschluss eines jeden Tages bildete dann das gemeinsame Abendessen in der „Ferme Auberge du Drumont“. Bei einem Gläschen Wein und lokalen Erzeugnissen wurden Informationen und Geschichten rund ums Modellfliegen ausgetauscht und die Ereignisse des zurückliegenden Tages besprochen.

Auf ein Neues im kommenden Jahr….


Bildergallerie Drumont 2018