StartseiteNews / VeranstaltungskalenderNews

Hangflugtage am Drumont 31.05. bis 03.06.2018



Wie bereits in den vergangenen Jahren zog es auch dieses Jahr einige Mitglieder des Flugmodellclubs Hatzenbühl zum Modell-Hangfliegen ins benachbarte Elsass. Ziel war der ca. 1.200 Meter hohe Drumont in den Vogesen an der Grenze zwischen Elsass und Lothringen.

Entgegen der ursprünglichen Wetterprognose, welche warme Temperaturen und schwachen Wind verhieß, hüllte sich unser „Hausberg“ zunächst in tief hängende Wolken. Erst gegen Nachmittag des ersten Tages klarte es auf. Trotz fehlender Thermik waren nun längere Flüge im Hangaufwind möglich.

Den Abschluss eines jeden Tages bildete dann das gemeinsame Abendessen in der „Ferme Auberge du Drumont“. Bei einem Gläschen Wein und lokalen Erzeugnissen wurden Informationen und Geschichten rund ums Modellfliegen ausgetauscht und die Ereignisse des zurückliegenden Tages besprochen.

Auf ein Neues im kommenden Jahr….


Bildergallerie Drumont 2018




Baumsägearbeiten am 20.01.2018

Durch Windbruch wurde unsere Zufahrt zum Flugplatz durch einen umgestürzten Baum blockiert. Da beim zuständigen Forstamt in Kandel keine Mitarbeiter für die Entsorgung kurzfristig verfügbar waren, wurde uns erlaubt den Baum selbst zu zerlegen und als Brennholz zu verwerten. Vielen Dank an an Hans-Peter, Alexander und Olliver Kircheis für die zupackende Hilfe und den Einsatz am 20. Januar 2018.





Inoffizielles Neujahrsfliegen am 01.01.2018

Leider war uns in diesem Jahr das Wetter nicht ganz so gewogen wie letztes Jahr. Es herrschte ein trübe, bedeckte Wetterlage mit einsetzendem leichten Regen.
Auch der Wind war leider etwas unangenehm, so dass mit Temperaturen über dem Gefrierpunkt keine winterliche Stimmung aufkam.

Trotzdem nutzten auch dieses Jahr mehrere Mitglieder die Gelegenheit um gemeinsam das neue Jahr zu begrüßen.

In diesem Sinne: 'Prosit Neujahr' und alles Gute, Glück und Gesundheit für 2018!!