StartseiteNews / VeranstaltungskalenderNews




Lust auf einen "Klassiker"?

Vielleicht hat jemand verstärkt Lust auf „Modellbau“?

Unser Vereinsmitglied Wolfgang Werling hat sein neues Bauplan-Segelflugmodell „Ka 8b“ in der aktuellen FMT-Ausgabe 11/2020 veröffentlicht. Einen Auszug des Artikels findet sicher unter „Presse“ ebenfalls auf dieser Homepage.

Außerdem geht FMT-Chefredakteur Uwe Puchtinger im Editorial auf seinen Autor Wolfgang Werling ein und Jochen Schönefeld sowie Wolfgang Werling sind mit einem Original der „Ka 8b“ und Wolfgangs Modellentwurf auf einem Foto (entstanden auf dem Segelfluggelände Ebenberg / Landau) im Inhaltsverzeichnis dieser FMT-Ausgabe abgebildet.


VTH Youtube-Video Ka 8b




Neujahrsfliegen am 01.01.2020

Den ersten Tag des neuen Jahres begingen die Aktiven des Vereins beim, nun nach vielen Jahren schon fast als traditionell zu bezeichnenden, Neujahrsfliegen auf dem Fluggelände nahe der Leistenmühle.

Das sonnige und trockene Wetter mit Temperaturen leicht über dem Gefrierpunkt bot den diesjährigen Teilnehmern gute Rahmenbedingungen für den ersten Flug im neuen Jahr.

Danach wurde mit einem Glas Sekt oder wärmendem Glühwein auf das neue Jahrzehnt angestoßen. Vielen Dank an alle Teilnehmer, Spender und Akteure. In diesem Sinne: 'Prosit Neujahr' und alles Gute, Holm- und Rippenbruch für 2020!!